Diözesanwallfahrt nach Köln

Jetzt anmelden: 160 Jahre Kolpingwerk im Bistum Münster 2019 Diözesanwallfahrt am 30. Juni - Tagesfahrten mit dem Bus und eine Wochenendfahrt am 29./30 Juni. Ausschreibung & Anmeldebogen jetzt im Veranstaltungsordner!!
Bischof Dr. Vincent Samuel zu Gast in Vechta

Zu einem Gedankenaustausch trafen sich die Mitglieder des Fachausschusses Internationalität und Eine Welt mit Bischof Dr. Vincent Samuel aus der indischen Diözese Neyyattinkara. Dort gibt es seit kurzem die erste Kolpingsfamilie. Das Oldenburger Land pflegt seit über 20 Jahren eine enge Partnerschaft mit der Diözese Bangalore und unterstützt dort erfolgreich Mitglieder diverser Kolpingsfamilien z. B. bei Existenzgründungen.
Europa - eine gute Wahl!

Kolpingwerk Land Oldenburg ruft zur Europawahl auf!

Großes Familienfest für kleine und große Helden

Diözesanwallfahrt nach Köln
Bischof Dr. Vincent Samuel zu Gast in Vechta
Europa - eine gute Wahl!
In der Woche vor der Wahl bis zum 26. Mai hängen die Wahlbanner des Kolpingwerkes aus, mit der Aufforderung, sich aktiv an der Europawahl zu beteiligen, so z. B. in Vechta, Holdorf, Barßel und Lastrup. Europa braucht, mehr denn je, Menschen, die sich für ein starkes gemeinsames Europa einsetzen. Als Wählerinnen und Wähler obliegt uns am 26. Mai 2019 die Entscheidung, für jene Kandidatinnen und Kandidaten zu stimmen, die sich eindeutig für ein friedliches und stabiles Europa bekennen. „Wähl Dein Europa – nur wer wählt, kann die Zukunft Europas mitbestimmen“, so Gaby Kuipers, Landesvorsitzende im Kolpingwerk Land Oldenburg
KRAMBAMBOLI on tour 2019 in Bakum
Rund um das Pfarrheim in Bakum ging am 05. Mai 2019 von 10.30 -16.30 Uhr die Post ab. Unter dem Motto „Helden der Kindheit“ veranstaltete das Kolpingwerk Land Oldenburg in Zusammenarbeit mit der Kolpingsfamilien Bakum den großen Familientag Krambamboli. Viele junge Familien, Großeltern und interessierte Bakumerinnen und Bakum sowie Menschen aus dem Oldenburger Land machten sich auf den Weg in die Ortsmitte um einen Tag voll mit Spiel, Spaß und Aktionen zu verbringen. Trotz des eher herbstlichen Wetters zeigten sich die Veranstalter sehr zufrieden mit den Besucherzahlen.

• Wolfgang Vorwerk

Kolping ist für mich der Verband, der Menschen aller Generationen verbindet und auf lebenslange Bildung setzt.

Wolfgang Vorwerk