Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz

Landesvorstand

Delegiertenversammlung 11. März Barßel
Delegiertenversammlung 11. März Barßel

Diskutieren, Beraten & Entscheiden

Interessante Themen, sympathische Mitstreiter und viel Raum zur kreativen Gestaltung charakterisieren die Arbeit im Landesvorstand.

Der Landesvorstand ist das höchste beschlussfassende Leitungsorgan zwischen den jährlich stattfindenden Delegiertenversammlungen im Kolpingwerk Landesverband Oldenburg. Er ist für die inhaltliche und strategische Ausrichtung des Landesverbandes verantwortlich. Er sorgt für die Umsetzung der in der Satzung genannten Ziele und Aufgaben. Dazu führt er die Beschlüsse der Delegiertenversammlung, dem obersten Organ des Verbandes, durch. Darüber hinaus entwickelt er verbandliche Positionen weiter, beschließt öffentliche Stellungnahmen und wirkt über verschiedene Einrichtungen und Institutionen in Kirche und Gesellschaft.

Dem Vorstand gehören mit Sitz und Stimmrecht an:

  • der bzw. die Landesvorsitzende
  • die beiden stellvertretenden Landesvorsitzenden
  • alternativ zu den beiden erstgenannten Posten das dreiköpfige Leitungsteam
  • der Landespräses
  • die geistliche Verbandsleitung
  • zwei gewählte Mitglieder der Landesleitung der Kolpingjugend
  • die Vorsitzenden der Landesfachausschüsse
  • die Beauftragte für Frauen
  • die/der Beauftragte für Senioren
  • die/der Beauftragte für Familien
  • die/der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit
  • die/der Beauftragte für Querschnittsaufgaben
  • die/der Vorsitzende des Kolpingbildungswerkes


Mit beratender Stimme:

  • die/der Geschäftsführer/in für das Kolpingwerk
  • die/der Geschäftsführer/in für das Kolpingbildungswerk
  • die/der Jugendreferent/in
Gaby Kuipers
Gaby Kuipers
Landesvorsitzende
Tel.: 04488 1836
E-Mail schreiben

Begeisterung, Freude, Gottvertrauen, Mut, Tatkraft und Verantwortung drücken das aus, was unseren Verband stark macht und unsere Arbeit bereichert.

 
Wolfgang Vorwerk
Wolfgang Vorwerk
Stellv. Landesvorsitzender
Tel.: 0170 7612072
E-Mail schreiben

Kolping ist für mich der Verband, der Menschen aller Generationen verbindet und auf lebenslange Bildung setzt.

 
Astrid Stuckenberg
Astrid Stuckenberg
Stellv. Landesvorsitzende
Tel.: 04494 1701
E-Mail schreiben
 
 
Stefan Jasper-Bruns
Stefan Jasper-Bruns
Landespräses
Tel.: 04494 92234-12
E-Mail schreiben

Für meine Tätigkeit als Präses des Kolpingwerkes im Land Oldenburg ist mir in der letzten Zeit der Satz Adolph Kolpings an’s Herz gewachsen: „Lassen wir Gott vertrauend und mit frohem Mute darum zusehen, was wohl zu tun sein mag. Alles übrige wird dann Gott in seiner Barmherzigkeit fügen, wie es gut ist.“

 
Anika-Jasmin Frerichs
Anika-Jasmin Frerichs
Beauftragte für Familienarbeit
Bahnhofstraße 8
49377 Vechta
Tel.: +494441872290
E-Mail schreiben

Uns liegen die Familien am Herzen und wir setzen uns ein für alle, die in Familie leben - egal ob in Ein-Eltern-, Patchwork-, Groß- oder Kleinfamilien.

 
Alfons Völkerding
Alfons Völkerding
Seniorenbeauftragter
Tel.: 05492 962600
E-Mail schreiben

KOLPINGIDEEN – HEUTE UMSETZEN!

 
 
vakant
Frauenbeauftragte
E-Mail schreiben

Mit meiner Arbeit im Frauenteam möchte ich andere Frauen aus ihrem Alltag holen und mit ihnen neues erleben.

 
Monika Südbeck-Hörmeyer
Monika Südbeck-Hörmeyer
Öffentlichkeitsbeauftragte
Thujaweg 11
49661 Cloppenburg
E-Mail schreiben

"Auf Missstände in unserer Gesellschaft aufmerksam machen und nicht einfach nur wegschauen"

 
Eckhard Stein
Eckhard Stein
Beisitzer für Querschnittsaufgaben
Tel.: 04421 23655
E-Mail schreiben

Ich bin bei Kolping, weil es mir sehr viel bedeutet, sich in einer Gruppe Gleichgesinnter mit den Gedanken Adolph Kolpings auseinanderzusetzen, sich auszutauschen, sich gegenseitig Halt zu geben und gemeinsame Ziele zu verfolgen!

 
 
Thorsten Siefert
Thorsten Siefert
Vorsitzender LFA 'Arbeit und Gesellschaft sozial gestalten´
Tel.: 04441 3407
E-Mail schreiben

Tut jeder in seinem Kreis das Beste, wird’s bald in der Welt auch besser aussehen. (Adolph Kolping)

 
Heinz Kranz
Heinz Kranz
Geistliche Verbandsleitung
Tel.: 04445 2240
E-Mail schreiben

„Lebendig ist das Wort Gottes.“ (Heb 4,12)

 
vakant
Vorsitzender LFA 'Internationalität und Eine Welt´

Wir sind weltweit Zuhause!

 
 
vakant
Frauenbeauftragte
 
Maren Schneider
Vorsitzende Kolpingjugend
E-Mail schreiben

Die Kolpingjugend - eine Gemeinschaft, die Spaß macht.

 
Carolina Moreira Killmann
Carolina Moreira Killmann
Vorsitzende Kolpingjugend
 
 
Andreas Bröring
Andreas Bröring
Geschäftsführer
Bahnhofstr. 8
49377 Vechta
Tel.: 04441 872-273
Fax: 04441 872-458
E-Mail schreiben

`Wer Mut zeigt, macht Mut´, dieses Wort Adolph Kolpings stärkt Menschen in ihrem Engagement in den Kolpingsfamilien.

 
Alexander Themann
Alexander Themann
Jugendreferat
Kolpingjugendreferent
Bahnhofstr. 6
49377 Vechta
Tel.: 04441 872-272
E-Mail schreiben

Gott stellt jeden dahin, wo er ihn braucht.

 
 
 
 
 
 
 

Unterstützen Sie uns.

Anschrift

Kolpingwerk Land Oldenburg
Bahnhofstr. 6
D-49377 Vechta

Kontakt

Telefon: 04441 872-273
Telefax: 04441 872-458
info@kolping-land-oldenburg.de

Nützliches

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.