Veranstaltungen für Erwachsene

Lernen und Bildung sind ein wesentliches Merkmal unseres verbandlichen Wirkens und Handeln

Keine Einträge vorhanden

`meet, pray & talk´ – Klönschnack mit dem Landesvorstand

Das Leitungsteam freut sich auf Besuche und viele interessante Gesprächen mit den Vorständen der Kolpingsfamilien

Gaby Kuipers, Elisabeth Storck und Michael Niemeyer präsentieren den druckfrischen Kontaktflyer, mit dem sie in den kommenden Wochen und Monaten in die Vorstände der Kolpingsfamilien fahren werden.

Es werden nun Termine mit den Vorständen vereinbart, um in lockerer Runde zu einem Meinungs- und Informationsaustausch zusammenzukommen. „Beginnen möchten wir jeweils mit einem von uns vorbereitetem Friedensgebet, um gerade auch aktuelle Ereignisse in den Blick zu nehmen“, so Gaby Kuipers. Im Anschluss daran kann sich gegenseitig berichtet und erzählt werden, welche Fragen und Themen derzeit unsere Kolpingsfamilien umtreibt.

„Darüber hinaus möchten wir mit unseren Besuchen den Kolpingsfamilien gegenüber unsere Wertschätzung und unseren Dank für die engagierte und nicht immer leichte Arbeit vor Ort in den Kolpingsfamilien zum Ausdruck bringen“ beschreibt Elisabeth Storck ein weiteres Anliegen dieses Projektes. Und Michael Niemeyer ergänzt: „Ohne eine aktive Kolpingarbeit in unseren Kolpingsfamilien verlieren wir die Grundlage für unser Handeln.“

Auch deshalb freuen sich die Mitglieder des Landesvorstandes auf zahlreiche Begegnungen und Gespräche bei `meet, pray & talk´.

Andreas Bröring
49377 Vechta
E-Mail schreiben

`Wer Mut zeigt, macht Mut´, dieses Wort Adolph Kolpings stärkt Menschen in ihrem Engagement in den Kolpingsfamilien.