Delegiertenversammlung

Delegiertenversammlung im Kolpingwerk Land Oldenburg

Aktuelle Meldung zur Delegiertenversammlung am 09. Oktober 2021 weiter unten auf dieser Seite!

Delegiertenunterlagen

Einmal im Jahr treffen sich Mandatsträger der 56 Kolpingsfamilien im Kolpingwerk Land Oldenburg zur Delegiertenversammlung. Diese Versammlung ist das höchste beschlussfassende Gremium und findet regelmäßig am zweiten Samstag im Monat März an wechselnden Tagungsorten statt. Die Delegierten wählen u. a. die Mitglieder für den Landesvorstand und verabschieden weitreichende und verbindliche Beschlüsse, Verlautbarungen und Resolutionen. Auch wird die Versammlung oftmals dafür genutzt, um aktuelle tages- oder auch gesellschaftspolitische Fragestellungen und Themen zu diskutieren. Hierzu werden regelmäßig überregional bekannte Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Politik und Kirche eingeladen.

Delegiertenversammlung VEC-Hallen Vechta 26.09.2020

Delegiertenversammlung am 09. Oktober 2021 erneut in Vechta

"Wir freuen uns mit den VEC-Hallen in Vechta auch in diesem Jahr einen Austragungsort für unsere Delegiertenversammlung gefunden zu haben", so Landesvorsitzende Gaby Kuipers. Noch immer müsse mit Blick auf die nicht ausgestandene Pandemie den nötigen Hygiene- und Abstandsregeln Rechnung getragen werden. Auch wenn sich gegenwärtig eine Entspannung abzeichne, sind mit dem Austragungsort hierfür alle Voraussetzungen mit Blick auf den kommenden Herbst optimal gegeben. Mit den gut 120 zu erwartenden Delegierten und Gästen ist in der Arena Halle im VEV-Hallen Komplex, die bei normaler Auslastung Platz für bis zu 3000 Menschen bietet, ein vernünftiger und geordneter Tagungsverlauf gewährleistet.

Inhaltlich stehen spannende Diskussion und Entscheidungen an. So werden die Delegierten u. a. über einen Antrag des Landesverbandes zu befinden haben, der sich mit grundlegenden Änderungen und Fragen zur Zukunft des Oldenburger Kolpingtages befasst.

Alle Kolpingsfamilien sind mit ihren Delegierten und interessierten Gästen am 09. Oktober nach Vechta eingeladen. Der Landesvorstand bitte alle Vorstände, sich diesen Termin vorzumerken und mit Ihrer Teilnahme an für den gesamten Verband zukunftsweisenden Entscheidungen mitzuwirken. Die Einladung mit allen Konferenzunterlagen erhalten die Vorsitzenden im August.

Alle weiteren Informationen sind dem Downloadordner dieser Seite zu entnehmen! Dort steht auch der Rechenschaftsbericht zum Runterladen zur Verfügung! Der Meldebogen zur Teilnahme der Delegierten ein jeder Kolpingsfamilie erhält ausschließlich auf dem Postwege der Vorsitzende.

Andreas Bröring
49377 Vechta

`Wer Mut zeigt, macht Mut´, dieses Wort Adolph Kolpings stärkt Menschen in ihrem Engagement in den Kolpingsfamilien.

kolpingwerk@bmo-vechta.de