Delegiertenversammlung

Delegiertenversammlung im Kolpingwerk Land Oldenburg

Am 26. März 2022 findet die Delegiertenversammlung erneut in den VEC-Hallen in Vechta statt - aktuelle Infos weiter unten auf der Seite!

Delegiertenunterlagen

Einmal im Jahr treffen sich Mandatsträger der 55 Kolpingsfamilien im Kolpingwerk Land Oldenburg zur Delegiertenversammlung. Diese Versammlung ist das höchste beschlussfassende Gremium und findet regelmäßig am zweiten Samstag im Monat März an wechselnden Tagungsorten statt. Die Delegierten wählen u. a. die Mitglieder für den Landesvorstand und verabschieden weitreichende und verbindliche Beschlüsse, Verlautbarungen und Resolutionen. Auch wird die Versammlung oftmals dafür genutzt, um aktuelle tages- oder auch gesellschaftspolitische Fragestellungen und Themen zu diskutieren. Hierzu werden regelmäßig überregional bekannte Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Politik und Kirche eingeladen.

Wer die Rechenschaftsberichte der Vorjahre gerne nachlesen möchte findet sie über unsere Startseite unter dem Button `Service & Download´.  Dort dann auf die Downloadseite gehen auf der alle Berichte der letzten Jahre eingestellt sind!

Delegiertenversammlung 2021 Vechta

Delegiertenversammlung am 26. März 2022 ein weiteres Mal in Vechta

Zum 3. Mal laden wir zu unserer Delegiertenversammlung in die VEC-Hallen Vechta ein. Somit stellen wir sicher, dass auch in diesem Jahr bei andauernder Pandemie die geforderten Hygiene- und Abstandsregeln zu 100% gewährleistet werden. Sie sorgen dafür, nicht auf ein digitales Format ausweichen zu müssen. Die Tagungshalle ist mit einem Luftfiltersystem ausgestattet, das die Luft ionisiert und Viren und Keime zerstört. Die Halle bietet unter normalen Bedingungen Platz für 3000 Personen.

Wir beginnen um 09.30 Uhr mit einer Andacht (Einlass ab 08.30 Uhr), in der wir unserer verstorbenen Mitglieder gedenken werden!

Wir freuen uns zum inhaltlichen Schwerpunkt Markus Demele, Generalsekretär des Internationalen Kolpingwerkes Köln, zu Gast zu haben.

Alle weiteren Informationen sind dem Downloadordner dieser Seite zu entnehmen! Dort steht auch der Rechenschaftsbericht zum Runterladen zur Verfügung! Der Meldebogen zur Teilnahme der Delegierten ein jeder Kolpingsfamilie erhält ausschließlich auf dem Postwege der Vorsitzende.

Andreas Bröring
49377 Vechta

`Wer Mut zeigt, macht Mut´, dieses Wort Adolph Kolpings stärkt Menschen in ihrem Engagement in den Kolpingsfamilien.

kolpingwerk@bmo-vechta.de