Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz

Ein bisschen (mehr) Frieden

Neuer Termin für Bildungswoche für Menschen ab 60 Jahre

Ort
Stapelfeld

Termine
13.05.2024 14:00 Uhr - 17.05.2024 13:00 Uhr

 „Frieden ist nicht alles“, so hat es Willy Brandt einmal gesagt, „aber ohne Frieden ist alles nichts.“ Dieser Satz, von ihm formuliert in der Hochzeit atomarer Bedrohung zwischen den Blöcken, hat in unserer jüngsten Geschichte erschreckende Aktualität erfahren.

Seit zwei Jahren herrscht Krieg in der Ukraine, mitten in Europa. Der Nahost Krieg zwischen der Hamas und Israel hat zu einem sprunghaften Anstieg antisemitischer Vorfälle weltweit und auch hier bei uns in Deutschland geführt.

Ein Leben in Frieden, das 'Projekt´ Europa hat uns lange das Gefühl vermittelt, dass dieser Traum eines friedlichen Miteinanders möglich ist. Ja viele haben ein Leben in Frieden vielleicht schon als selbstverständlich gegeben hingenommen. Nun macht sich eine neue von vielen so nicht gekannte Unsicherheit breit.

Und doch möchten wir glauben und darauf vertrauen: Frieden ist möglich, auch jetzt und heute. In dieser Woche möchten wir Wege eines friedlichen Miteinanders aufzeigen und auch der Frage nachgehen, wie unser Beitrag hierzu aussehen kann.

Aus organisatorischen Gründen wurde dieses Angebot aus dem März auf den 13. - 17. Mai 2024 verschoben. Einige wenige Plätze sind noch frei. Alles weitere zu dieser Woche findet sich hier und im Downloadordner dieser Seite!

Ansprechpartner

Alfons Völkerding
Alfons Völkerding
Seniorenbeauftragter
Tel.: 05492 962600
E-Mail schreiben

KOLPINGIDEEN – HEUTE UMSETZEN!

 

Downloads

jordan-mcdonald-Bzd1qPySNvk-unsplash
 
 
 
 

Unterstützen Sie uns.

Anschrift

Kolpingwerk Land Oldenburg
Bahnhofstr. 6
D-49377 Vechta

Kontakt

Telefon: 04441 872-273
Telefax: 04441 872-458
info@kolping-land-oldenburg.de

Nützliches

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.