Frauenfrühstück in Vechta

Erlös für Verein `Hilfe für krebskranke Kinder e. V.´

Vechta

29.02.2020 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Doppelpass vor Krokodilen - Mein Fußballabenteuer in Tansania!

Im Sommer 2016 hat Tim Jost das Abenteuer gewagt und ist nach Tansania ausgewandert. Fußballtrainer in einer fremden Welt! Nicht ein einziges Spiel hat er vor der Abreise gesehen, keine Bilder, keine Eindrücke. Es ist ein Blind Date! Dabei spielt Toto African SC in der ersten Liga, der Vodacom Premier League. In der Saison 2016/17 schickt kein Verein eine jüngere und unerfahrenere Truppe ins Rennen. Keinem geht es finanziell schlechter.

Jost arbeitet zunächst als Co-Trainer, aber nach einem miserablen Saisonstart verscheuchen die Fans den Cheftrainer und der Vereinspräsident drückt ihm das Zepter in die Hand. „Dann bist Du jetzt der Chef an der Linie.“ Es ist eine Herkulesaufgabe: Mit nur 23 Jahren soll Tim Jost den kriselnden Verein aus dem Schlamassel ziehen; in einem fremden Land, mit machtbesessenen Anhängern und dubiosen Vereinsbossen. Er streitet mit korrupten Vereinsbossen und machtbesessenen Fans um Spielertransfers, Trainingsinhalte und Mannschaftsaufstellungen.

Jost lässt sich von einem Magier in die Kunst obskurer Schadenszauber einweihen und sieht, wie der
Medizinmann die Spieler mit "Wunderwasser" stärkt.

Die spannende Lesung wird vom Autor mit Videoeinspielungen und Bildern bereichert!

Andreas Bröring
49377 Vechta
E-Mail schreiben

`Wer Mut zeigt, macht Mut´, dieses Wort Adolph Kolpings stärkt Menschen in ihrem Engagement in den Kolpingsfamilien.

Cover Ballzauber in Tansania