22.11.2021

Werte des Lebens

Von Elsbeth Tapken wurde jetzt ein Gedichtband mit dem Titel: „Werte des Lebens – Richtung und Ziel” – herausgegeben. „Dichten hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht und mit der Unterstützung meiner Familie habe ich den Gedichtband zusammengestellt. Dabei war einer meiner Gedanken, für Kolping etwas Gutes zu tun. Der Reinerlös ist für soziale Projekte des Kolpingwerkes bestimmt. Mir liegt die Gemeinschaft und die enge Verbundenheit untereinander in der Kolpingsfamilie sehr am Herzen,“ begründet die Autorin die Herausgabe des Gedichtbandes. Das 65 Seiten starke Büchlein beinhaltet nicht nur Gedichte der Autorin, sondern auch einige des verstorbenen Kolpingbruders Albert Koops, der zu Lebzeiten viele schöne Gedichte verfasste. Ergänzend sind passende Zitate Adolph Kolpings eingefügt.
Der Gedichtband ist im Fachgeschäft Freese in Essen und Badbergen und in der Bücherei in Essen zum Preis von 11,80 € zu erwerben und dürfte nicht nur für Mitglieder der Kolpingsfamilie lesenswert sein.
Auch für das bevorstehende Weihnachtsfest wäre es ein schönes Geschenk.
Auf Wunsch ist die Autorin auch gerne zu einer Buchvorstellung in interessierten Gruppen bereit. Ein Termin kann gerne vereinbart werden unter 05434-1291.Buchbestellungen  bitte bevorzugt per Mail an elsbeth.tapken@gmx.de.

Kolping Gedichtband ETapken

Kolping Gedichtband