11.12.2020

Älteste Kolpingsfamilie im Oldenburger Land feiert Jubiläum

2021 feiert die älteste Kolpingsfamilie im Oldenburger Land ihr 150 jähriges Bestehen. Ein besonderer Geburtstag, der am 29. August 2021 groß gefeiert werden soll. Und ein guter Grund für eine Chronik der über Geschichte und Gegenwart der Kolpingsfamilie Damme. Das haben sich ihr Vorsitzender Norbert Grafemeyer und weitere Mitglieder seiner Kolpingsfamilie gedacht und sind früh angefangen, bewegte und vielfältige Ereignisse aus 150 Jahren zusammenzutragen.

Herausgekommen ist ein wirklich beeindruckende Chronik. Auf 144 Seiten lässt sich nun an Hand vieler zeitgeschichtlicher Dokumente, vielen Berichten und Geschichten unterlegt mit vielen Bildern das aktive Vereinsleben der Kolpingsfamilie Damme nachlesen.

Wer sich selbst z. B. noch zu Weihnachten beschenken oder langjährigen Kolpingmitgliedern eine Freude machen möchte, kann dieses Buch ab sofort beim Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Damme Norbert Grafemeyer bestellen, telefonisch unter 05491 1333 oder per Mail an norbert.grafemeyer@ewetel.net.

Chronik 10