31.03.2020

In Distanz vereint

Was wie ein Widerspruch in sich erscheint, fordert uns in einer nicht gekannten Weise heraus - und zeugt zugleich von hohem Pflichtbewusstsein und verantwortungsvollen Umgang miteinander. Wir sind aufgefordert Distanz und Abstand zu halten ohne uns dabei aus den Augen zu verlieren. Zugleich sind wir gefordert einander zu versichern, dass wir den anderen nicht vergessen, an ihn denken und ja auch im Gebet seiner zu gedenken. Uns Christen eint das gemeinsame Gebet, der trostvolle Zuspruch und das Gefühl in dieser Zeit dadurch nicht allein zu sein. Darin liegt ein aktiver Beitrag christlicher Nächstenliebe.

Seit dem 31. März veröffentlichen wir auf unserer Homepage auf der Startseite alle drei Tage Gebete, Gedanken und Trost spendendes! Wir möchten damit auch in schwierigen Zeiten unter uns Kolpingmitgliedern und allen, die sich darüber hinaus hiervon angesprochen fühlen, Gemeinschaft spenden und herstellen. Informiert auch weitere Kolpingmitglieder und alle, die nach Worten des Zuspruchs suchen hierüber und ladet sie ein, unsere Homepage zu besuchen.

Diese Rubrik haben wir zum 19. Juni eingestellt!

Alle Beiträge sind aber nach wie vor auf dieser Seite eingestellt und nachzulesen! Am Ende aller Beiträge ist die Praxismappe Tröstliches aufgeführt, in der alle Beiträge zusammengefasst wurden.

Neben diesen kurzfristig eingestellten Texten mit Blick auf die Corona Pandemie gibt es zudem weiterhin in gewohnter Form das geistliche Wort für die Woche. Dieses findet ihr ergänzend unter dem Button `Aktuelles und Termine´ auf unserer Startseite.