07.09.2022

Am 09. Oktober wählen gehen

Politik von und für Bürger des Landes Niedersachsen

Das Jahr 2022 ist für uns Niedersachsen ein richtungsweisendes Wahljahr: Am 9. Oktober ist Landtagswahl! Die aktuelle Lage in der Welt (Krieg in der Ukraine, die hohe Inflation, auch aufgrund steigender Energiekosten) benötigt nicht nur bundespolitische Entscheidungen, sondern ist auch landespolitischer Alltag. Entscheidungen z.B. beim Ausbau des LNG-Terminals in Wilhelmshaven zeigen exemplarisch, dass unser Land geführt und getragen werden muss.

Unsere gesellschaftliche Ordnung lebt vom Mitmachen. Demokratie muss sich auch im Land beweisen. Im Oktober ist jeder Bürger unseres freien Landes aufgerufen, sein Wahlrecht zum Wohle der Gemeinschaft wahrzunehmen.

Parteien und politische Interessenvertretungen bringen sich in Stellung und haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten nominiert. Wie gut, dass wir in unserer Demokratie die Wahl haben. Das Kolpingwerk Land Oldenburg ruft deshalb alle Bürgerinnen und Bürger auf, von ihrem Wahlrecht auch Gebrauch zu machen. Ob per Briefwahl oder am Wahltag selber, jede Stimme ist ein deutliches Zeichen dafür, dass uns unsere Gesellschaft und unser Zusammenleben eben nicht egal ist. Nutzen wir unsere demokratische Mitbestimmungsmöglichkeit und schenken den zu wählenden Personen so unser Vertrauen, so das Kolpingwerk im Oldenburger Land.

Zu den Europawahlen haben einige Kolpingsfamilien ein neutrales Wahlplakat (wie auf dem Foto auf dieser Seite abgebildet) bei uns erworben. Die Landtagswahlen sind eine gute Gelegenheit, dieses in der Woche vor dem Wahlsonntag erneut im Ort aufzuhängen. Falls eine Kolpingsfamilie für die Wahlen in diesem Jahr ein Plakat bei uns ausleihen möchte, kann sie sich gerne unter 04441 872-273 bei uns melden. Wer schnell ist, bekommt es! :)

Am 09. Oktober wählen gehen
Wählen gehen