21.01.2016

Planungen für den Kolpingtag in Cappeln auf Hochtouren

Am 19. Januar hat sich das Koordinationsteam zur Vorbereitung des Oldenburger Kolpingtages am 04. September in Cappeln getroffen. Noch stehen nicht alle Planungen und Programmpunkte, doch schon heute zeichnet sich ab, dass der diesjährige Kolpingtag auf bewährte Elemente wie die Eröffnung mit einer festrede und der Feier eines stimmungsvollen Gottesdienst setzt. Doch ganz dem Motto des Kolingtages `Wer Mut zeigt, macht Mut´ verpflichtet verspricht das Team auch einige Neuerungen und Änderungen.

"Kolpingtage haben sich immer wieder im Laufe ihrer Jahrzenten langen Geschickte im Erscheinungsbild gewandelt", so Andreas Bröring, der die Vorbereitungen des ehrenamtlichen Teams über das Kolpingbüro unterstützt. " Wir müssen veränderten Gegebenheiten Rechnung tragen und zugleich mit neuen Ideen den Kolpingtag weiterentwickeln und frisch und lebendig halten",  ergänzt Wolfgang Vorwerk von der Cappelner Kolpingsfamilie.

Einzelheiten zum Programm werden den Kolpingsfamilien erstmals auf der Delegiertenversammlung am 12. März präsentiert. Spätestens dann wissen alle, worauf sie sich neben den Teilnahmen von Karsten Weidisch und Samuel Koch bei Kolpingtag in Cappeln freuen können.

Koordinationsteam Kolpingtag