Kolping für Familien
 
 
 
Kolping für Familien
1
 

Familien

Wir sind Anwalt für Familie, Alleinerziehende und geschieden Wiederverheiratete

Krambamboli - Das Familienfest für ALLE

KRAMBAMBOLI2

Krambamboli 2016

Ein Sommertag in Schweden …
… unter diesem Motto fand am 12. Juni 2016 auf dem Jugendhof in Vechta der Junge-Familien-Tag KRAMBAMBOLI statt, den das Kolpingwerk Land Oldenburg bereits zum 24. Mal veranstaltet hat.
Um 11.15 hieß es „Varmt välkommen!“ beim Auftakt-Familiengottesdienst mit Jugendseelsorger Holger Ungruhe. Danach luden ein toller Spielepark und abwechslungsreiche Angebote zum Mitmachen und Genießen ein.

Dank der Unterstützung der LzO Vechta konnte eine große Piratenschiffhüpfburg aufgebaut werden. Auf der fühlten sich die Kinder wie Pippi Langstrumpf, Tochter des Seeräuberkönigs Ephraim, äußerst wohl und hatten sichtlich Spaß dabei.

Passende Bastelangebote und Kinderschminken gehörten natürlich auch zum Programm. Ein besonderes Highlight war für viele das Ponyreiten mit dem „Kleinen Onkel“ und der Erzähl-workshop „Geschichten aus dem Koffer“, bei dem die Kinder, wie Astrid Lindgren, eigene Ge-schichten erfanden.
Die großen Besucher konnten sich an Volkstänzen mit der Schweger Volkstanzgruppe erfreuen und auch selber das Tanzbein schwingen. Wer seine Sangeskünste unter Beweis stellen wollte, war beim „Rudelsingen“ mit ABBA-Songs genau richtig.

Ebenso wartete ein Torschießen mit Geschwindigkeitsmessung („Radar Tor“) auf die Teil-nehmer. So konnten sich die Kinder und bestimmt auch so manches Elternteil noch vor dem abendlichen WM-Spiel richtig warmschießen!

“Es ist das besondere Gemeinschaftsgefühl, das die Familien an dem Tag so schätzen,“ so Marén Feldhaus, Familienreferentin des Kolpingwerkes Land Oldenburg. „Und es ist eine Veranstaltung die von Familien für Familien organisiert wird. Das ehrenamtliche Team steckt viel Herzblut in die Planungen und Vorbereitung - das kann man an dem Tag spüren - und es macht ihn zu etwas ganz Besonderem.“


Fotos: Kolpingwerk Land Oldenburg

Krambamboli 2015

Am Sonntag, den 31.05.2015, fand auf dem BDKJ-Jugendhof in Vechta der alljährliche KRAMBAMBOLI-Tag statt. Das Kolpingwerk und die Kolpingjugend im Oldenburger Land konnten am Dreifaltigkeitssonntag unter dem Titel  "KRAMBAMBOLI" wieder zahlreiche junge Familien mit 260 Teilnehmern und Helfern zu dieser Veranstaltung begrüßen. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem Familiengottesdienst, den der Jugendpfarrer Heiner Zumdohme, mit den Teilnehmern feierte. Danach startete das Programm und die Spieleparks mit Attraktionen, wie Kinderjoga, Riesenlegosteine, ein Rollstuhlparcour, Hüpfburgen und jede Menge mehr, wurden eröffnet. Ein Highlight war das Team " Parcours Cloppenburg", welche erst ihr Können selbst demonstrierten und danach den Kids selbst ermöglichten, ihnen dieses nach zu tun. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, so dass nach dem Finale und Reisesegen, die Teilnehmer alle gut gelaunt und mit großen Erwartungen für das nächste Jahr den Heimweg antraten.

Ansprechpartner

Agnes  Beckmann
Agnes Beckmann
Lehrgangsleitung
Tel.: 04473 928970
E-Mail schreiben

Uns liegen die Familien am Herzen und wir setzen uns ein für alle, die in Familie leben - egal ob in Ein-Eltern-, Patchwork-, Groß- oder Kleinfamilien.

 

Downloads

Keine Einträge vorhanden

 
 

Anschrift

Kolpingwerk Land Oldenburg
Kolpingstr. 14
D-49377 Vechta

Kontakt

Telefon: 04441 872-273
Telefax: 04441 872-458
E-Mail: kolpingwerk@bmo-vechta.de

Newsletteranmeldung

 
 
 
 
 

Unterstützen Sie uns.