31.01.2018

Kolping-Bundespräsidium begegnet Papst Franziskus in Rom

Mitglieder des Kolping-Bundespräsidiums trafen im Rahmen ihrer Klausurtagung, in welchem vor allem der Zukunftsprozess „ Kolping Upgrade... unser Weg in die Zukunft!“ im Mittelpunkt der Beratungen stand, am Mittwoch, den 27.01.2018, Papst Franziskus persönlich in Rom, als sie an der Generalaudienz teilnahmen.

Die Bundesjugendsekretärin Magdalene Paul informierte Papst Franziskus über das Jugend-Event“ Sternenklar – du baust die Zukunft“ im September 2018 und lud ihn hierzu nach Frankfurt ein. Papst Franziskus begrüßte die Mitglieder des Bundespräsidiums mit den Worten: „ Kolping, kenne ich!“ Mit seinem Segen für alle Mitglieder des Kolpingwerkes verband Papst Franziskus auch die Bitte: „ Kolping – betet auch ihr für mich!“

Den Mitgliedern des Bundespräsidiums, dem Bundesvorsitzenden Thomas Dörflinger, dem Bundespräses Josef Holtkotte, den stelllvertretenden Bundesvorsitzenden Klaudia Rudersdorf und Manuel Hörmeyer, dem Bundesekretär Ulrich Vollmer und dem Leiter der Finanzen und der Verwaltung Guido Mensger wird die Begegnung mit dem Papst in nachhaltiger Erinnerung bleiben.

123

Bildquelle: http://www.kolping.de/presse-medien/presse/news-archiv/news-details/news/papst-franziskus-kolping-kenne-ich/