Zwischen Anspannung und Entspannung - Borkum

Auszeit für Erwachsene

Anspannung und Entspannung sind die zwei Pole, die das Leben rahmen und sich erstaunlicherweise auch gut ergänzen. Nur Anspannung kann in Überforderung münden - nur Entspannung in Langeweile. Eine gute Mischung sorgt für Ausgewogenheit.
Auf der Insel nehmen wir uns Zeit für unsere eigene Spannung, in der wir stehen. Wir spüren in unseren Körper mit praktischen Übungen wie z. B. Body Scan, Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen und Atemübungen. Ebenso blicken wir in die Bibel: wie ging Jesus mit Anspannung und Entspannung um?
Die Nordsee mit ihren Gezeiten, die Insel mit ihrer Natur und die Bibel im Gepäck können uns helfen, unseren Ambivalenzen nachzugehen.

Termin/e: Montag, 15. April 2024, 14:00 Uhr bis
Freitag, 19. April 2024, 14:00 Uhr

Zielgruppe: Auszeit für Erwachsene
Zeitumfang: Beginn und Ende richten sich nach den Fährzeiten.
Die Besinnungstage finden statt, wenn bis 8 Wochen vor Beginn mindestens 8 Anmeldungen vorliegen.
Veranst.-Nr.: 201101367

Gebühr

575 EUR für Kolpingmitglieder, 610 EUR für Nichtmitglieder, einschl. Bustransfer, zzgl. Kosten für Fähre, Koffertransport und Kurtaxe

Teilnehmende mit Wohnort außerhalb des Bistums Münster zahlen zusätzlich 48 EUR. Ggf. ist eine Beszuschussung durch das eigene Bistum möglich.

Jutta Feldmann, Pastoralreferentin

Diana Schmidt