12.03.2019

Hans Rump aus Lastrup, Kolping-Held 2019

Auf der Delegiertenversammlung des Kolpingwerkes Land Oldenburg wurde Hans Rump aus der Kolpingsfamilie Lastrup mit dem Ehrenamtspreis „Kolping-Held 2019„ ausgezeichnet.

Sein Credo lautete: „ Nein zu sagen, kam niemals in Frage! „Hans Rump ist seit 68 Jahren Mitglied der Kolpingsfamilie Lastrup, davon war er 58 Jahre Fahnenträger und 32 Jahre im Vorstand der Kolpingsfamilie. Insbesondere engagierte er sich bei der Durchführung der beiden Oldenburger Kolpingtage in Lastrup in den Jahren 1970 und 1996. Über 30 Jahre stellte er sein Hofgelände für den Familiennachmittag der Kolpingsfamilie Lastrup zur Verfügung.

Darüber hinaus war er 50 Jahre Bezirksvorsteher der Bauernschaft Schnelten in der Gemeinde Lastrup und wurde 2002 mit dem Sozialpreis der Gemeinde Lastrup ausgezeichnet.

von links: Gaby Kuipers, Rudi Brinkmann, Hans Rump ...

Foto: Monika Südbeck-Hörmeyer