Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz

Kirche zwischen Beheimatung, Entfremdung & Aufbruch

Religiöser Vormittag für Frauen in Vechta

Ort
Vechta

Termine
02.03.2023 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

 Zur Fastenzeit 2023 laden wir ein miteinander über elementare Fragen unseres Glaubens und unserer Zugehörigkeit zur Kirche ins Gespräch zu kommen. Wie kann uns Kirche heute noch Heimat sein? Ist sie noch `meine´ Heimat oder fühle ich mich fremd und unverstanden? Welche hoffnungsstimmenden Aufbrüche und Neuanfänge sehe ich?

Impulse & Handlungsstrategien am Beispiel ausgewählter biblischer Texte können bei der Suche nach Antworten zwischen `Beheimatung, Entfremdung & Aufbruch´ helfen.

Wir freuen uns, mit Benedikt Feldhaus, Dipl. Theologe, einen kompetenten und inspirierenden Gesprächspartner gewonnen zu haben.

Weitere Termine dieser Veranstaltungsreihe finden am 09. März in Essen und am 18. März in Oldenburg statt., alle zu finden hier im Veranstaltungsordner.

Mehr Informationen auch zur Anmeldung hier und im Download Ordner dieser Seite!

Ansprechpartner

Gaby Kuipers
Gaby Kuipers
Landesvorsitzende
Tel.: 04488 1836
E-Mail schreiben

Begeisterung, Freude, Gottvertrauen, Mut, Tatkraft und Verantwortung drücken das aus, was unseren Verband stark macht und unsere Arbeit bereichert.

 
Stefan Jasper-Bruns
Stefan Jasper-Bruns
Landespräses
Tel.: 04494 92234-12
E-Mail schreiben

Für meine Tätigkeit als Präses des Kolpingwerkes im Land Oldenburg ist mir in der letzten Zeit der Satz Adolph Kolpings an’s Herz gewachsen: „Lassen wir Gott vertrauend und mit frohem Mute darum zusehen, was wohl zu tun sein mag. Alles übrige wird dann Gott in seiner Barmherzigkeit fügen, wie es gut ist.“

 

Downloads

 
 
 
 

Unterstützen Sie uns.

Anschrift

Kolpingwerk Land Oldenburg
Bahnhofstr. 6
D-49377 Vechta

Kontakt

Telefon: 04441 872-273
Telefax: 04441 872-458
info@kolping-land-oldenburg.de

Nützliches

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.