Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
1
G

Geistliches Wort

In dieser Rubrik können Interessierte auf der Homepage eine neue Losung, einen Impuls, ein Gebet oder anregenden Gedanken für den Alltag finden.

weitere Informationen hier ...

 
 
 

Generalrat

Der Generalrat ist das zwischen den Generalversammlungen tagende Beschluss-, Kontroll-, Kooperations- und Koordinationsorgan von KOLPING INTERNATIONAL. Er tritt alle zwei Jahre zu einer Sitzung zusammen.

weitere Informationen hier ...

 
 
 

Generalstatut

Satzung von KOLPING INTERNATIONAL

 
 
 

Generalversammlung

Die örtliche Kolpingsfamilie ist verpflichtet, einmal jährlich eine Generalversammlung / Mitgliederversammlung (oberstes beschlussfassendes Gremium) durchzuführen. Auf Landesebene entspricht dies der Delegiertenversammlung.

 
 
 

Generalvorstand

Der Generalvorstand ist das Leitungsorgan des Verbandes. Er führt die Beschlüsse der Generalversammlung und des Generalrates durch. Der Generalpräses und der Generalsekretär werden vom Generalrat auf zehn Jahre gewählt.

weitere Informationen hier ...

 
 
 

Gesellenverein

Als Gesellenverein bot Adolph Kolping den Handwerksgesellen, insbesondere in den Wanderjahren fern von zu Hause, soziale Unterstützung, Bildung, Geselligkeit und einen religiösen Halt gab. Adolph Kolping erkannte die Bedeutung des Gesellenvereins und war bestrebt, diese Idee weiter hinauszutragen.

 
 
 

Gruppenleitergrundkurs

Die Kolpingjugend organisiert zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) einen Gruppenleitergrundkurs (GLGK). Dieser ist Voraussetzung, um eine Juleica (Jugendleiter-Card) zu beantragen. Auf unserer Website informieren wir regelmäßig über aktuelle Kurse. Du bist interessiert an einem Kurs oder einer Fortbildung zur Verlängerung der Juleica? Melde Dich gerne bei uns.

weitere Informationen hier ...

 
 
 
 
 

Unterstützen Sie uns.

Anschrift

Kolpingwerk Land Oldenburg
Bahnhofstr. 6
D-49377 Vechta

Kontakt

Telefon: 04441 872-273
Telefax: 04441 872-458
kolpingwerk@bmo-vechta.de

Nützliches

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.