20.06.2024

Eckhard Stein weitere 5 Jahre Präsident der Handwerkskammer Oldenburg

Auf der konstituierenden Vollversammlung der Handwerkskammer Oldenburg wurde Eckhard Stein für weitere 5 Jahre zum Kammerpräsident gewählt. Eckhard Stein ist Vorsitzender der Kolpingsfamilie Wilhelmshaven und seit vielen Jahren Mitglied im Landesvorstand im Kolpingwerk Land Oldenburg. Erfreulich ist auch, das zum Vizepräsidenten erneut Stefan Cibis für die Arbeitnehmerseite gewählt wurde. Stefan Cibis gehört der Kolpingsfamilie Varel an. Somit ist eine weiterhin enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Handwerkskammer und dem Kolpingwerk sichergestellt.

Sowohl Eckhard Stein wie auch Stefan Cibis wurden von den anwesenden 35 stimmberechtigten Mitgliedern der Vollversammlung einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Dies gilt auch für Frau Irene Lammers aus Steinfeld, die als weitere Vizepräsidentin das Präsidium der Handwerkskammer komplettiert.

An der konstituierenden Sitzung am 19. Juni 2024 in Oldenburg nahmen zudem für die Arbeitnehmerseite die Kolpingbrüder Jan Frerichs, Kolpingsfamilie Barßel, und Christoph Theilen, Kolpingsfamilie Lohne St. Gertrud, als ordentliche Mitglieder an der Versammlung teil, die sich 2x im Jahr trifft.

Im Berufsbildungsausschuss arbeiten in den nächsten fünf Jahren Stefan Cibis & Manfred Meyer-Diers, der als stellvertretendes Mitglied für die Vollversammlung zur Verfügung steht, mit. Manfred Meyer-Diers ist Vorsitzender der Kolpingsfamilie Essen. Als stellvertretendes Mitglied für diesen Ausschuss wurde Jan Frerichs gewählt, der zudem als ordentliches Mitglied dem Rechnungsprüfungsausschuss angehört. Stefan Cibis vertritt zudem die Interessen der Arbeitnehmerschaft im Gewerbeförderungsausschuss.

Auch das Kolpingwerk Land Oldenburg ist immer als Gast zu den Vollversammlungen der Handwerkskammer Oldenburg eingeladen. In dieser Funktion nimmt Andreas Bröring, Geschäftsführer für das Kolpingwerk Land Oldenburg, an den Versammlungen teil.

Auf dem Foto sind zu sehen von links: Stefan Cibis, Jan Frerichs, Eckhard Stein, Christoph Theilen und Andreas Bröring.

Vollversammlung HWK OL 2024.06.19