11.04.2021

Kolping-Leben 2021

Auch wenn die Corona-Pandemie das Verbandsleben seit nunmehr mehr oder weniger einem Jahr nahezu stillgelegt hat, weil fast alle Präsensveranstaltungen abgesagt werden mussten, zeigt die Osteraktion der Kolpingsfamilie Nordenham, wie dennoch Kontakt zu den Kolpingschwestern und Kolpingbrüdern gehalten werden kann. Ein Ostergruß mit einer selbstgebastelten Osterkarte, einer Karte des Landesverbandes zu Ostern, ein buntes Osterei, ein Schokohase und ein Stiefmütterchen mit Informationsmaterial, aktuellen Petitionen des Landesverbandes, in einer schmucken Tüte zeigen den Verbandsmitgliedern, dass Kolping nach wie vor für die Interessen des Kolpingwerkes eintritt und auf Ungerechtigkeiten hinweist. Eine gute und sehr gelungene Aktion der Kolpingsfamilie Nordenham, wie ich finde, die andere Kolpingsfamilien Anregungen geben könnte, wie auch sie den Kontakt zu ihren Mitgliedern in der Zeit der Pandemie halten können.

mehr Bilder hier

Text: Monika Südbeck-Hörmeyer