08.06.2021

Kolping-Leben 2021: Impulshefte laden zum Tag der Treue Zuhause ein

Am 08. Juni wurden in Langförden und Oldenburg die letzten beiden Kolpingsfamilien mit den vorbestellten Impulsheften zum Tag der Treue Zuhause versorgt. Auch Anton Völkel von der Kolpingsfamilie Oldenburg freut sich über die 25 Hefte, die er am 08. Juni für seine Senior*innen ausgehändigt bekommen hat und nun in den nächsten Tagen verteilen wird. Seine Kolpingsfamilie lädt im Juni nach einer langen Zeit des Stillstands zu einem sommerlichen Grillen ein. "Da möchte ich dann allen ein Heft persönlich überreichen", so Kolpingbruder Anton.

Wir freuen uns, dass 956 Hefte vorbestellt und nun bis zum 12. Juni verteilt werden. "Wir können davon ausgehen, dass sicherlich mehr als 1000 ältere Mitglieder in unseren Kolpingsfamilien sich mit diesem Heft mit vielen anderen Kolpingschwestern und Kolpingbrüdern verbunden wissen", so Alfons Völkerding, Kolping Seniorenbeauftragter im Oldenburger Land.

Auf 24 Seiten finden sich Nachdenkliches wie auch Humorvolles, eine Andacht und Geschichten, Lieder zum Mitsingen und ein Ausblick auf den Tag der Treue 2022 durch die Gastgeber Kolpingsfamilie Friesoythe. Und ein kleines Quiz zum Schluss lädt dazu ein, an einem Kolping-Gewinnspiel teilzunehmen.

Anton Völkel Kolpingsfamilie Oldenburg