26.05.2021

Frauenfrühstück lädt zur Sommerlesung an die Küste ein

Das Kolping Frauenfrühstück findet in diesem Jahr als Sommerlesung im Freien statt. Am 10. Juli wird Autorin Christiane Franke mit ihrem Roman `Mord am Jadebusen´ auf dem Hoff Iggewarden in Butjadingen zu Gast sein. Der Vormittag beginnt um 10.00 Uhr mit einem vorbereiteten Frühstück.

Christiane Franke lebt gern an der Nordsee, wo ihre bislang 21 Romane und ein Teil ihrer
kriminellen Kurzgeschichten spielen. Mit ihren Büchern stürmt sie regelmäßig nicht nur die regionalen
Bestseller-Listen, die heitere Neuharlingersieler Krimireihe, die sie gemeinsam mit Cornelia Kuhnert schreibt, eroberte sich Plätze auf der Spiegel-Bestsellerliste. Allein schreibt sie die erfolgreiche Serie um die beiden Wilhelmshavener Kommissarinnen Oda Wagner und Christine Cordes.

Das Frühstück mit Lesung kostet pro Person 19,50 €. Wie immer unterstützt das Kolpingwerk mit einem Teil des Eintrittspreises ein sozial-caritatives Projekt. In Abstimmung mit der Kolpingsfamilie Nordenham kommen 2,00 € pro Eintrittspreis dem Verein `Lebenswunsch e. V.´ zugute, gegründet, um
Menschen am Lebensende einen speziellen persönlichen Wunsch zu erfüllen und diesen Wunsch des Lebens mit Freude erleben zu lassen. Ein Vertreter des Vereins wird zu Beginn die Arbeit des Vereins vorstellen.

Eine vorherige Anmeldung beim Kolpingwerk Land Oldenburg in Vechta mit Angabe der vollständigen Adresse (mit Telefon- & möglichst Mail-Kontakt) ist erforderlich. Nach Überweisung des TN-Beitrages werden Eintrittskarten für die Lesung verschickt!

Auch kurzfristig weitere Anmeldungen sind noch möglich. Sollte das Wetter nicht mitspielen, findet die Lesung im Saal vom Hof Iggewarden statt!

Alle weiteren Informationen hier und im Downloadordner dieser Seite.

Mord am Jadebusen
Christiane Franke 2019