20.07.2020

Aktuell hohe Corona Infektionen in der Fleischindustrie

Seit vielen Jahren mahnt Pfarrer Peter Kossen die katastrophalen Arbeits- und Unterkunftsbedingungen von Werkvertragsarbeitern an. Zuletzt hat er sich auch in unserer Region zum Teil heftige Kritik dafür anhören müssen.

Die hohen Infektionszahlen der letzten Monate in Unternehmen der Fleischindustrie haben nun schonungslos Missstände offen gelegt, vor denen auch die Politik nicht länger die Augen verschließen kann und darf.

In einer Stellungnahme Peter Kossens im Namen des Verein `Aktion Würde und Gerechtigkeit e. V.´ mahnt er nun erneut mit Nachdruck: "Moderne Sklaverei beenden!" (Zitat Peter Kossen). Das Kolpingwerk Land Oldenburg ist seinerzeit seinem Verein beigetreten, um unsere Solidarität und Unterstützung zu bekunden.

Im Downloadordner ist die Pressemitteilung von Pfarrer Peter Kossen im Wortlaut nachzulesen.