10.11.2020

Postkarte zum Verschenken an alle Kolpingmitglieder

Weihnachten findet statt!

– auch in diesem Corona-Jahr. Wer hätte gedacht, dass ein unsichtbarer Virus das persönliche Leben ebenso wie das gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Leben ein ganzes Jahr lang prägt und in gewisser Weise auch gestaltet. Auch unsere Kolpingsfamilien, Bezirke und unser Landesverband sind davon betroffen.

Präsenz-Veranstaltungen sind ausgefallen oder fanden digital statt. Auch der Kolping-Gedenktag wird – wenn überhaupt – nur im Gottesdienst ohne anschließende Begegnung stattfinden können.

Und wir merken auf allen Ebenen, dass wir auch mit Blick auf das kommende Jahr nur unter Vorbehalten und auf Sicht planen können. Dabei braucht es abgewandelte Konzepte oder auch „neue“ Ideen.

(Auszug aus dem Adventsgruß von Landespräses Stefan Jasper-Bruns)

Zu einer neue Idee laden wir Euch herzlich ein: Die hier im Download Ordner zur Ansicht beigefügte Postkarte für Eure Mitglieder kann bis zum 16. November telefonisch (04441 872-273) oder per Mail Kolpingwerk@bmo-vechta.de mit Angabe der gewünschten Stückzahl bei uns bestellt werden. Wir werden die Karten in der entsprechenden Stückzahl professionell drucken und sie Euch rechtzeitig zum 01. Adventswochenende kostenlos zur Verfügung stellen. So habt Ihr die Möglichkeit, die Karte an Eure Mitglieder entweder zum Kolpinggedenktag oder in den Wochen des Advents zu verteilen. Wir freuen uns, wenn Ihr von diesem Angebot zahlreich Gebrauch macht!

Pixabay_lantern-2988537