Angebot:

Feststellung und Förderung der Arbeitsbereitschaft und Arbeitsfähigkeit durch Beschäftigung, um so eine Vermittlung in eine sozialversicherungspflichtige Arbeit zu unterstützen.

Für wen:

Erwerbsfähige Personen, die zur Feststellung und Förderung der Arbeitsbereitschaft und Arbeitsfähigkeit sowie frühzeitigen Aktivierung ein vermittlungsorientiertes Beschäftigungsangebot benötigen.

Zugang:

Über die Teilnahme entscheidet Ihre zuständige Mitarbeiterin, bzw. Ihr zuständiger Mitarbeiter in Ihrem lokalen Jobcenter an Ihrem Wohnort im Kreis Coesfeld. Für die Teilnahme an diesem Angebot entstehen Ihnen keine Kosten. Es ist ein sofortiger Einstieg möglich.

Inhalt des Angebots:

Zwei Pädagogen und zwei Anleiter (eine Ökotrophologin & ein Tischlermeister) betreuen mit jeweils einer halben Stelle die Teilnehmenden vor Ort. Das Angebot ist aufgrund eingeschränkter Belastbarkeit, mangelnden Sozialkompetenzen und/oder gesundheitlichen Einschränkungen der Teilnehmenden niedrigschwellig gestaltet. Neben der praktischen Arbeit werden die TN psychosozial begleitet und erhalten Unterstützung rund um Bewerbungen

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
Mi:
Do:
Fr:

08:00 – 12:30 Uhr, 13:00 – 16:00 Uhr

Kosten:

Für die Teilnahme an diesem Angebot entstehen für die Teilnehmenden keine Kosten.

Sofortangebot Senden

Ansprechpartner: