28.11.2022

Gemeinsam stark - Kolping Bildung Deutschland gGmbH gegründet

Die Kolping-Bildungsunternehmen aus den Bistümern Paderborn, Bamberg, Würzburg und Münster und das Kolpingwerk Deutschland (Deutsche Kolpingsfamilie e. V.) haben am 23. November gemeinsam ein neues gemeinnütziges Unternehmen gegründet.

Mit der Kolping Bildung Deutschland gGmbH wollen sie als Kooperationspartner Bildungsangebote der beruflichen und personenbezogenen Bildung durchführen und die damit verbundenen Beratungen und Angebote zur Verfügung stellen. Auch der Erwerb anderer Bildungsunternehmen kann zum Gesellschaftszweck gehören.

Das gemeinsame Potential an Konzepten, personellen Kompetenzen und Bildungsstandorten wollen sie nutzen um im Geiste Adolph Kolpings allen bildungsfähigen und bildungswilligen Menschen Deutschlandweit Angebote zu unterbreiten.

Text und Foto: Kolping Bildung

Der Diözesanverband Münster beteiligt sich an Neugründung der Kolping Bildung Deutschland gGmbH. Das Bild zeigt die Gründungs-Versammlung mit Uwe Slüter (Bildmitte) in seiner Funktion als Geschäftsführer des Kolping-Bildungswerkes DV Münster.
Bild: Kolping Bildung
Bild: Kolping Bildung