Landesvorstand

Delegiertenversammlung Garrel

Diskutieren, Beraten & Entscheiden

Interessante Themen, sympathische Mitstreiter und viel Raum zur kreativen Gestaltung charakterisieren die Arbeit im Landesvorstand.

Der Landesvorstand ist das höchste beschlussfassende Leitungsorgan zwischen den jährlich stattfindenden Delegiertenversammlungen im Kolpingwerk Landesverband Oldenburg. Er ist für die inhaltliche und strategische Ausrichtung des Landesverbandes verantwortlich. Er sorgt für die Umsetzung der in der Satzung genannten Ziele und Aufgaben. Dazu führt er die Beschlüsse der Delegiertenversammlung, dem obersten Organ des Verbandes, durch. Darüber hinaus entwickelt er verbandliche Positionen weiter, beschließt öffentliche Stellungnahmen und wirkt über verschiedene Einrichtungen und Institutionen in Kirche und Gesellschaft.

Dem Vorstand gehören mit Sitz und Stimmrecht an:

  • der bzw. die Landesvorsitzende
  • die beiden stellvertretenden Landesvorsitzenden
  • alternativ zu den beiden erstgenannten Posten das dreiköpfige Leitungsteam
  • der Landespräses
  • die geistliche Verbandsleitung
  • zwei gewählte Mitglieder der Landesleitung der Kolpingjugend
  • die Vorsitzenden der Landesfachausschüsse
  • die Beauftragte für Frauen
  • die/der Beauftragte für Senioren
  • die/der Beauftragte für Familien
  • die/der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit
  • die/der Beauftragte für Querschnittsaufgaben
  • die/der Vorsitzende des Kolpingbildungswerkes


Mit beratender Stimme:

  • die/der Geschäftsführer/in für das Kolpingwerk
  • die/der Geschäftsführer/in für das Kolpingbildungswerk
  • die/der Jugendreferent/in
Gaby Kuipers
Gaby Kuipers
Landesvorsitzende
Tel.: 04488 1836
E-Mail schreiben

Begeisterung, Freude, Gottvertrauen, Mut, Tatkraft und Verantwortung drücken das aus, was unseren Verband stark macht und unsere Arbeit bereichert.

 
Elisabeth Storck
Elisabeth Storck
Stellvertretende Landesvorsitzende
Dornierstr. 4
27793 Wildeshausen
Tel.: 04431 5134
E-Mail schreiben

Ohne Liebe sind wir uns selbst zur Last. Durch die Liebe tragen wir einander! (Augustinus)

 
Jan Frerichs
Jan Frerichs
Stellvertretender Landesvorsitzender
E-Mail schreiben

"Die Idee Adolph Kolpings begeistert mich, denn Kolping engagiert sich für das Familienleben und die Gesellschaft"

 
 
Stefan Jasper-Bruns
Stefan Jasper-Bruns
Landespräses
Tel.: 04494 92234-12
E-Mail schreiben

Für meine Tätigkeit als Präses des Kolpingwerkes im Land Oldenburg ist mir in der letzten Zeit der Satz Adolph Kolpings an’s Herz gewachsen: „Lassen wir Gott vertrauend und mit frohem Mute darum zusehen, was wohl zu tun sein mag. Alles übrige wird dann Gott in seiner Barmherzigkeit fügen, wie es gut ist.“

 
Agnes  Beckmann
Agnes Beckmann
Lehrgangsleitung
Tel.: 04473 928970
E-Mail schreiben

Uns liegen die Familien am Herzen und wir setzen uns ein für alle, die in Familie leben - egal ob in Ein-Eltern-, Patchwork-, Groß- oder Kleinfamilien.

 
Alfons Völkerding
Alfons Völkerding
Seniorenbeauftragter
Tel.: 05492 962600
E-Mail schreiben

KOLPINGIDEEN – HEUTE UMSETZEN!

 
 
Patricia Krieger
Patricia Krieger
Frauenbeauftragte
Tel.: 04445 966274
E-Mail schreiben

Mit meiner Arbeit im Frauenteam möchte ich andere Frauen aus ihrem Alltag holen und mit ihnen neues erleben.

 
Monika Südbeck-Hörmeyer
Monika Südbeck-Hörmeyer
Öffentlichkeitsbeauftragte
Thujaweg 11
49661 Cloppenburg
E-Mail schreiben

"Auf Missstände in unserer Gesellschaft aufmerksam machen und nicht einfach nur wegschauen"

 
Eckhard Stein
Eckhard Stein
Beisitzer für Querschnittsaufgaben
Tel.: 04421 23655
E-Mail schreiben

Ich bin bei Kolping, weil es mir sehr viel bedeutet, sich in einer Gruppe Gleichgesinnter mit den Gedanken Adolph Kolpings auseinanderzusetzen, sich auszutauschen, sich gegenseitig Halt zu geben und gemeinsame Ziele zu verfolgen!

 
 
Thorsten Siefert
Thorsten Siefert
Vorsitzender FAS `Arbeit und Gesellschaft sozial gestalten´
Tel.: 04441 3407
E-Mail schreiben

Tut jeder in seinem Kreis das Beste, wird’s bald in der Welt auch besser aussehen. (Adolph Kolping)

 
Heinz Kranz
Heinz Kranz
FAS Vorsitzender `Geschmack am Glauben finden´
Tel.: 04445 9869642
E-Mail schreiben

„Lebendig ist das Wort Gottes.“ (Heb 4,12)

 
Bernard Dalinghaus
Bernard Dalinghaus
Vorsitzender FAS `Internationalität und Eine Welt´
Tel.: 05494 8637
E-Mail schreiben

Wir sind weltweit Zuhause!

 
 
Anna kl. Schlarmann
Anna kl. Schlarmann
Vorsitzende Kolpingjugend
Tel.: 0160 6060132
E-Mail schreiben

Kolpingjugend lebendig und stark, Ort für jeden der kommen mag.

 
Michael Meyer
Michael Meyer
Vorsitzender Kolpingjugend
Tel.: 04447 969538
E-Mail schreiben

Die Kolpingjugend - ein wichtiger Teil der großen Familie. Wir sind Kolping.

 
Britta von Lehmden
Britta von Lehmden
Jugendreferentin
Kolpingstr. 14
49377 Vechta
Tel.: 04441 872-272
Fax: 04441 872-456
E-Mail schreiben

„Begeisterung, Verantwortung, Gottvertrauen, Mut, Tatkraft, Freude, … – Gemeinschaft tut GUT!“ Herzlich Willkommen!

 
 
Andreas Bröring
Andreas Bröring
Geschäftsführer
Kolpingstr. 14
49377 Vechta
Tel.: 04441 872-273
Fax: 04441 872-458
E-Mail schreiben

`Wer Mut zeigt, macht Mut´, dieses Wort Adolph Kolpings stärkt Menschen in ihrem Engagement in den Kolpingsfamilien.

 
Marén  Feldhaus
Marén Feldhaus
Kolpingbildungswerk
Kolpingstr. 14
49377 Vechta
Tel.: 04441 872-290
Fax: 04441 872-457
E-Mail schreiben

„Unsere Angebote gestalten wir vielfältig und bunt – so ist auch das Leben in unserem Verband. Herzlich Willkommen!“

 
Wolfgang Vorwerk
Wolfgang Vorwerk
Vorsitzender Kolpingbildungswerk
Tel.: 0170 7612072
E-Mail schreiben

Kolping ist für mich der Verband, der Menschen aller Generationen verbindet und auf lebenslange Bildung setzt.

 
 
 

Anschrift

Kolpingwerk Land Oldenburg
Kolpingstr. 14
D-49377 Vechta

Kontakt

Telefon: 04441 872-273
Telefax: 04441 872-458
E-Mail: kolpingwerk@bmo-vechta.de

Newsletteranmeldung

 
 
 
 
 

Unterstützen Sie uns.