15.12.2015

Unterstützung für die Familienarbeit des Verbandes

Seit November 2015 unterstützt Martina Rolfes als Honorarkraft mit dem KRAMBAMBOLI Tag und der Familienfreizeit zwei zentrale Veranstaltungen für Familien im Kolpingwerk Land Oldenburg.

Um dem Zeit- und Arbeitsaufwand besser meistern zu können, wurde mit Martina Rolfes eine erfahrene Honorarkraft gefunden. Seit vielen Jahren arbeitet sie ehrenamtlich mit im Familienteam. " Da war es für mich naheliegend, sich auf die Suche nach einer personellen Unterstützung für diese Veranstaltungen zu melden", so Frau Rolfes. An beiden Veranstaltungen hat sie mit ihren vier Kindern und ihrem Mann selbst schon oft teilgenommen. Sie weiß aus eigenem Erleben, dass Familien begeistert und mit vielen schönen Erfahrungen sowohl vom KRAMBAMBOLI Tag wie auch von einer Freizeit zurückkehren.

Mitzuhelfen, dass auch weiterhin andere Familien diese schönen Erlebnisse erfahren dürfen, darauf freut sie sich, wenn sie nun die Vorbereitungen dieser Angebote in Zusammenarbeit weiterer ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer vorbereitet.

Zu der Familienfreizeit in den Herbstferien vom 03. - 07. Oktober können sich gerne interessierte Familien schon heute anmelden.

Martina Rolfes