27.01.2016

Landesvolleyballturnier der Kolpingjugend 2016

Kolpingjugend Land Oldenburg zeigt Teamgeist auf dem Spielfeld

Langförden siegt beim Landesvolleyballturnier in Bösel

Am vergangenen Wochenende hat das 27. Landesvolleyballturnier der Kolpingjugend Land Oldenburg in der BiB-Arena in Bösel stattgefunden. Elf Mannschaften und rund 85 Teilnehmer/ innen kämpften am Samstag, 23.01.2016 um den Turniersieg. Die gemeinsame Vorbereitung und Planung haben die Kolpingsfamilie Bösel und der Vorstand der Kolpingjugend Land Oldenburg gemeinsam in die Hand genommen. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die Kolpingsfamilie Bösel! Danke für die tolle und reibungslose Organisation, es war großartig!

Zum Start in das gemeinsame Turnier haben Spieler, Fans und Helfer mit BDKJ Prä-ses Holger Ungruhe einen Morgenimpuls gefeiert. Am Vormittag wurden die Mann-schaften für die A- und die B-Gruppe ausgespielt, hier hieß es jeder gegen jeden. Nach einer Stärkung in der Mittagszeit wurde in zwei Gruppen gespielt. In der Gruppe A spielten jeweils zwei Mannschaften aus den Ortsgruppen Barßel, Langförden und Münster. Die Ortsgruppen Bösel, Barßel, Garrel und der Vorstand der Kolpingjugend Land Oldenburg spielten ihren Sieger in der Gruppe B aus. Das B-Finale hat Barßel 4 nach zwei Sätzen für sich entschieden. Den zweiten Platz belegte die Ortsgruppe Bösel, gefolgt vom Vorstand der Kolpingjugend Land Oldenburg auf dem dritten Platz. In der A-Runde stand ebenfalls ein spannendes Duell auf dem Spielplan: Langförden 1 gegen Barßel 1. Bei bester Stimmung hat die Ortsgruppe Langförden 1 das Finale mit 2:0 Sätzen für sich entschieden. Somit ging der Turniersieg zum vierten Mal in Folge an die Teilnehmer/innen aus dem Landkreis Vechta! Mit einem Grinsen auf den Lippen, haben sie den Wanderpokal mit nach Hause nehmen dürfen. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Infos zur Kolpingjugend unter:

www.kolpingjugend.net