Das Alter ist ein Aussichtsturm

Bildungswoche für bewegte Menschen ab 60!

Ort
Vechta

Termine
23.10.2017 14:00 Uhr - 27.10.2017 13:00 Uhr

Unser Leben ist vergleichbar mit einer Wendeltreppe, die uns auf einen Aussichtsturm hochführt. Auf dem Weg nach oben halten wir manchmal inne, schauen durch kleine Fenster nach draußen, um dann weiter unserem Weg zu folgen bis wir endlich die obere Aussichtsplattform erreichen.

Gestärkt durch unseren Glauben meistern wir die Herausforderungen unseres Lebens. Wir dürfen uns getragen fühlen. Unsere Woche findet unmittelbar vor den Festen Allerseelen und Allerheiligen statt. In dieser Zeit erinnern wir uns an liebe Menschen, mit denen wir unser Leben teilen durften. Diese Tage erinnern uns aber auch an unsere eigene Vergänglichkeit. Beides ist ein Teil unseres Lebens.

Rückschau auf das was war, Rückbesinnung auf das was uns trägt und einen Ausblick auf das was kommt, hierzu laden wir mit diesen Tagen herzlich alle interessierten Menschen ab 60 Jahre ein. Besonders freuen wir uns darüber, dass unser Weihbischof Wilfried Theising einen Tag zu Gast sein wird!

Weitere Informationen sind der Ausschreibung im Downloadordner dieser Seite zu entnehmen. 

Ansprechpartner

Alfons Völkerding
Alfons Völkerding
Seniorenbeauftragter
Tel.: 05492 962600
E-Mail schreiben

KOLPINGIDEEN – HEUTE UMSETZEN!

 

Downloads

Blickfang Wanderer im Herbst
 

Anschrift

Kolpingwerk Land Oldenburg
Kolpingstr. 14
D-49377 Vechta

Kontakt

Telefon: 04441 872-273
Telefax: 04441 872-458
E-Mail: kolpingwerk@bmo-vechta.de

Newsletteranmeldung

 
 
 
 
 

Unterstützen Sie uns.