(Mein) Heiliger Raum

Kolpingwoche für bewegte Menschen ab 60 Jahre

Ort
Vechta

Termine
15.10.2018 14:00 Uhr - 19.10.2018 14:00 Uhr

In diesem Herbst laden wir zu einer ganz besonderen Woche nach Vechta ins Antoniushaus ein. Wir begeben uns auf die Suche nach `heiligen Räumen´ in unserem Leben.
Wie sieht er aus, mein ganz persönlicher heiliger Raum und wo kann ich ihn finden? Ist der heilige Raum ein verborgener Ort in mir und meiner Seele oder ein konkreter (Lieblings)Platz, den ich gerne aufsuche? Was ist für andere ihr heiliger Raum? Wo kann ich im Alltag und in der Begegnung mit anderen Menschen heilige Räume in meinem Leben und meinem Umfeld entdecken?
Antworten auf diese und weitere Fragen möchte uns diese Woche erschließen. Dabei gehen wir auch der Frage nach, ob ein scheinbar unheiliger Ort – wie der Zwangsaufenthalt in einem Gefängnis – dennoch einen heiligen Raum bereithalten kann.
Die Woche verspricht interessant und kurzweilig zu werden. Alle sind eingeladen, über ihren ganz eigenen heiligen Raum nachzudenken, sich mit anderen hierüber auszutauschen und sich durch heilige Räume anderer ansprechen und inspirieren zu lassen.

Weitere Informationen sind im Downloadordner dieser Seite zu finden.
 

Ansprechpartner

Alfons Völkerding
Alfons Völkerding
Seniorenbeauftragter
Tel.: 05492 962600
E-Mail schreiben

KOLPINGIDEEN – HEUTE UMSETZEN!

 

Downloads

tom15_Tor
 

Anschrift

Kolpingwerk Land Oldenburg
Kolpingstr. 14
D-49377 Vechta

Kontakt

Telefon: 04441 872-273
Telefax: 04441 872-458
E-Mail: kolpingwerk@bmo-vechta.de

Newsletteranmeldung

 
 
 
 
 

Unterstützen Sie uns.