Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz

Dummikratie - warum Deppen Idioten wählen

Oldenburger Gespräche in Strücklingen

Ort
Strücklingen

Termine
28.10.2018 09:00 Uhr

Mit den diesjährigen Oldenburger Gesprächen am 28. Oktober in Strücklingen werden wir erstmal ein politisches Veranstaltungsformat von Kabarett und Polittalkrunde vereinen und hoffen, viele Intersssierte hierfür gewinnen zu können. Der Vormittag ist überschrieben wie das gleichlautende Kabarettstück des Kabarettisten Sebastian Schnoy `Dummikratie – warum Deppen Idioten wählen´. Zunächst wird es ein gut 45minütiges Kabarett geben, dem sich dann eine Talkrunde anschließt.
Hierfür haben der stellvertretende Landtagspräsident Bernd Busemann sowie die stellv. BDKJ Vorsitzende Anne von Döllen ihre Teilnahme zugesagt. Auch der Kabarettist Sebastian Schnoy wird an dieser Talkrunde mitwirken, die von Carsten Bickschlag, NWZ Redaktionsleiter in Friesoythe, moderiert werden wird.
Seit geraumer Zeit verschiebt sich etwas in unserer poltischen Kultur, in unserem gesellschaftlichen Miteinander. Die Verrohung der Sprache, Fakenews und Fremdenhass breiten sich immer mehr aus. Welchen Bildern kann ich noch trauen? Wo liegt meine Verantwortung bei alldem oder bin ich nur ohnmächtiger Zaungast?
Viele spannende Fragen und Themen kommen hier zusammen, die wir an diesem Vormittag miteinander diskutieren möchten.
Weitere Informationen sind der beiliegenden Einladung im Downloadordner dieser Seite zu entnehmen.  

Ansprechpartner

Thorsten Siefert
Thorsten Siefert
Vorsitzender LFA 'Arbeit und Gesellschaft sozial gestalten´
Tel.: 04441 3407
E-Mail schreiben

Tut jeder in seinem Kreis das Beste, wird’s bald in der Welt auch besser aussehen. (Adolph Kolping)

 

Downloads

Elbphilharmonie (c) Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V.
Elbphilharmonie (c) Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V.
 
 
 
 

Unterstützen Sie uns.

Anschrift

Kolpingwerk Land Oldenburg
Bahnhofstr. 6
D-49377 Vechta

Kontakt

Telefon: 04441 872-273
Telefax: 04441 872-458
info@kolping-land-oldenburg.de

Nützliches

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.