Im Auftrag Jesu
 
 
 
Im Auftrag Jesu
1
 

Geschmack am Glauben finden

Wir handeln im Auftrag Jesu Christi

Der Landesfachausschuss "Geschmack am Glauben finden" bezieht seinen Auftrag und seine Motivation aus dem Glauben an den einen Gott, in der Gemeinschaft von Vater, Sohn und Heiligem Geist. Daraus entwickeln wir die Grundhaltungen für unser persönliches Leben und unser gemeinschaftliches Wirken und Handeln.
„Geschmack am Glauben finden“ – ein anspruchsvoller Titel, doch er bezeichnet genau das Anliegen, um des es uns geht: um den gelebten Glauben der Christen, um die lebendige Wirklichkeit des Glaubens, um die Begegnung des Evangeliums Jesu Christi mit dem Leben der Menschen heute. Unser Landesfachausschuss ist eine Einladung, sich ansprechen und ergreifen, ja begeistern zu lassen von der weltumspannenden, menschenverwandelnden, Zukunft eröffnenden Kraft, die von Jesus Christus ausgeht. Er ist gekommen, damit wir im Glauben zum Leben finden.
Wir beschäftigen uns intensiv mit Fragen des Glaubens und des christlichen Lebens und möchten Hilfestellungen geben für unsere Mitglieder und Interessierte. Wir möchten Impulsgeber sein für die religiöse Arbeit in den Kolpingsfamilien. Unser besonderes Anliegen ist es, dass Menschen wieder Freude an den Werten und Orientierungen des christlichen Glaubens finden.
So möchten wir dem Einzelnen dienen, um Wege zu eröffnen "Geschmack am Glauben zu finden".

Regelmäßig wiederkehrende Veranstaltungen:
Religiöse Vormittage für Frauen, Landeswallfahrt, Pilgerreisen, Tage für Trauernde, Besinnungswoche, Besinnungswochenende für Frauen in der Fastenzeit, Impulse für die Gestaltung der Fasten- und Adventszeit.

Mitglieder:

  • Heinz Kranz, Vorsitzender Fachausschuss "Geschmack am Glauben finden"
  • Hannelore Wagner, Barßel; Marlies Hartz, Lutten; Geistliche Verbandsleitung Gaby Kuipers, Westerstede; Landespräses Stefan Jasper-Bruns, Bösel; Elisabeth Storck, Wildeshausen; Ulrich Ahlrichs, Vechta; Carola Müller, Wildeshausen; Andreas Bröring, Vechta (als hauptamtlicher Mitarbeiter).

Ansprechpartner

Heinz Kranz
Heinz Kranz
FAS Vorsitzender `Geschmack am Glauben finden´
Tel.: 04445 9869642
E-Mail schreiben

„Lebendig ist das Wort Gottes.“ (Heb 4,12)

 
 
 

Anschrift

Kolpingwerk Land Oldenburg
Kolpingstr. 14
D-49377 Vechta

Kontakt

Telefon: 04441 872-273
Telefax: 04441 872-458
E-Mail: kolpingwerk@bmo-vechta.de

Newsletteranmeldung

 
 
 
 
 

Unterstützen Sie uns.